20. Geburtstag der Esmeraldis

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

                                             

                                                  

 

                                               20-Geburtstag der Esmeraldis 

 

                                                     

 

                                       Herzlich wilkommen im Schlossjuwel Althörnitz.                                                                              

                                                                                                                                                                                    

                             

                         Das traumhafte und geschichtsträchtige Schloss präsentiert sich in einer ausgedehnten und gepflegten Parkanlage.

                  Das Markenzeichen sind die prächtigen Renaissance-Türme, die viel Bewegenes aus den letzten 350 Jahren zu erzählen haben. 

                                Man sagt auch, dass hier ganz geheim am Material für das berühmte Meissner Porzellan geforscht wurde.

                                     

                             Ausserhalb dieser ehrwürdigen Anlage bietet die Urlaubsregion Oberlausitz dem Urlauber viel Sehenswertes.

                                                                    

                                                                                                                                      

In dieser prächtigen Atmosphäre fühlen sich die Esmeraldis von der ersten

Minute an gut aufgehoben und geborgen.                                                                                                                                          

     

Ein traumhafter Ausgangspunt, um sternförmig die nähere Umgebung zu erkunden.

          

        Mit der 110-jährigen dampfenden Schmalspurbahn sind die Esmeraldis gemütlich vom Kurort Oybin zur geschichtsträchtigen Stadt Zittau gezuckelt.

                                           

                                     

   

                                                         Zur Einstimmung auf einen fröhlichen Tag, Prost mit einem "Oberlausitzer"

                                                         

                                                    

 

                                                    

 

 Zittau, die Kreistadt im Landkreis Görlitz
Schon Monate vorher hatten Petra und Klaus auch diesen Ausflug ausgesucht und dann auch gebucht.
Sehr spannend, was der Fremdenführer uns mitteilt.      
 
                                                               
  
  
  
  

                                                                                                                                                         

 

 

 

Die Geschichte der Esmeraldis:

 

Am 19.09.1998 betraten zehn, sich völlig fremde Menschen das Deck des Motorseglers  "Esmeralda II"  um in der Türkei zwischen den Orten

Fethiye  und  Ekincik  eine  "Blaue Reise"  anzutreten.

 

Zehn Fremde  aus  Ost  und  West  (Lübeck,Berlin, Storkow und Frankfurt Oder), sieben Tage auf engstem Raum, M a m a m i a !

Doch schon während des Begrüßungstrunks bei der Ankunft merkten wir, nachdem die Antennen ausgerichtet waren, gesendet und empfangen

wird auf der gleichen Wellenlänge. 

 

Es wurden sieben Tage, die wir bis heute nicht vergessen haben. Sieben Tage Spaß, Frohsinn,Unterhaltung, Entspannung und und und ......   

Waaahnsinn.

 

Am Ende der Reise wurde ein  Kind gebohren.    Es hatte fünf  Mütter und fünf Väter.

Es hat ein unschätzbares Gewicht und ist 2018 zwanzig Jahre alt geworden.

    Es ist unsere Freundschaft!

Eine Freundschaft die nie in Frage gestellt wurde, sondern eine Freundschaft, die im Laufe der Jahre immer enger wurde.

 

Damit unser Kind in geordneten Familienverhältnissen aufwächst nennen wir, seine Eltern, und nach dem Tatortprinzip die

    "Esmeraldis"

 

Ja die Esmeraldis, dass sind wir und wir sind fruchtbar, denn es wurden im Laufe der Zeit immer mehr Esmeraldis. Darüber sind 

wir sehr froh. 

 

Gemeinsam hatten wir sehr viele schöne gemeinsame Erlebnisse. Beim durchqueren des türkischen Meeres, an der Müritz, in Lübeck, 

in Berlin, in Storkow und und und ........

 

Wir wünschen uns, dass es so bleibt, wir gesund und munter noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse haben werden.

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.